Version: 0.26 ALPHA 31.01.2005 – Bugs: Bildschirmwackeln bei Spieler Explosion (noch Testweise, funktioniert noch nicht richtig!) – Bugs: Bildschirmwackeln funktioniert noch nicht richtig! – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff – Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-) – Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist. – Bugs: Man kann wenn die Lebensenergie = 0 oder = – (minus) ist durch die Gegner durch fliegen (es passiert dann nichts mehr [KEINE Kollison]) – Fixed: Some other Bugs! |
Version: 0.25 ALPHA 21.01.2005 Added: Bildschirmwackeln bei Spieler Explosion (noch Testweise, funktioniert noch nicht richtig!) – Bugs: Bildschirmwackeln funktioniert noch nicht richtig! – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff – Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-) – Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist. – Bugs: Man kann wenn die Lebensenergie = 0 oder = – (minus) ist durch die Gegner durch fliegen (es passiert dann nichts mehr [KEINE Kollison]) |
Version: 0.24 ALPHA 04.01.2005 – Added: Highscore-Funktion (noch Testweise) – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff – Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-) – Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist. |
Version: 0.23 ALPHA 03.01.2005 – Added: Alle 4 Gegnerrassen werden nun zerstört wenn der Spieler mit dem Gegner Kollidiert! – Added: PAUSE-Funktion erstellt. Mit der Taste “P” kann das Laufende Spiel pausiert werden. Erneutes Drücken auf “P” und das Spiel geht normal weiter. – Added: ICON für die *.exe-datei erstellt und wird nun auch immer dabei sein. (Also NICHT mehr die Standard Rakete von Blitz Basic!) – Bugfixed: FPS (Frames per Second) in der *.exe-Datei sind jetzt über 80 FPS! Das Spiel ist nun schneller. (Compiler: Blitz3D) – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff – Bugs: Energie-Prozent-Anzeige geht ins minus(-) , Lebens-Anzeige geht ins minus(-) – Bugs: Spiel geht weiter auch wenn die Lebensanzeige = 0 oder = – (minus) ist. |
Version: 0.22 ALPHA 02.01.2005 – Added: Energieanzeige minimiert sich, wenn man mit dem Feind Kollidiert. Wenn der Energiebalken auf 0 steht (also nichts mehr zu sehen ist vom Balken), dann Explodiert das Spieler-Raumschiff. – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff – Bugs: FPS (Frames per Second) in der *.exe-Datei bleibt immer bei 42 FPS. (Blitz Plus Bug -> Compiler Bug) |
Version: 0.21 ALPHA 01.01.2005 – Added: Spieler Explosion (wenn Gegner mit Spieler Kollidiert!) [Funktioniert noch nicht so richtig] – Added: Modfähigkeit (Modifikationen am Spiel) | Es können nun auch Mods für dieses Spiel erstellt werden! (z.B.: Andere Bilder. Beachte: Es müssen die Selben Dateinamen sein. – Added: Energie-Balken kann minimiert und maximiert werden [Tasten: A = -10 | D = +10] (Nur für Testzwecke!) – Added: Der DEBUG-MODUS hat nun Rote Schrift und kann seit der Version 0.18 ALPHA AN / AUS geschaltet werden. (Screenshot (F4) und Energiebalken-Tasten verschwinden ebenfalls!) – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) – Bugs: Explosion von Spieler ist rechts unter dem Raumschiff |
Version: 0.20 ALPHA 29.12.2004 – Added: Screenshot kann erstellt werden (F4-Taste). Gespeichert wird im Ordner screenshot (dieser muss vorhanden sein!) – Added: Ordner screenshot – Added: Obere Begrenzung damit das Raumschiff nicht unter den Amaturen verschwindet! – Added: Testweise ein “Kollisions” Text wenn der Gegner mit dem Spieler Kollidiert. Fehlt nur noch die Animation (Explosion) Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) |
Version: 0.19 ALPHA 27.12.2004 – Added: Amaturen-Anzeige oben, FPS, Leben, Energie, Score (NEUE Grafiken) – Added: FPS (Frames per Second, deu: Bilder pro Sekunde) wird gemessen / angezeigt. – Added: Gegnerexplosion funktioniert jetzt einwandfrei (Gegner-Rasse 1) – Bugfixed: Explosionen links oben in der Ecke GEFIXED – Bugfixed: Gegnerexplosion funktioniert jetzt einwandfrei (Gegner-Rasse 1) – Bugs: Explosion von Gegner verschwindet nicht (bei Kollision mit Spieler und Gegner) |
Version: 0.18 ALPHA 26.12.2004 – Added: DEBUG-MODUS AN / AUS (An und Aus schalten, mit 1[AN] und mit 2[AUS]) – Added: Im DEBUG-MODUS ist nun ein Test-Alien um die Kollision zu Testen! (rechts) – Added: Gegnerkollision (leider erstmal nur wenn die Rakete schon geschossen wurde) (Dann Explodieren momentan nur die Gegner (Rasse 1) ) |
Version: 0.17 ALPHA 25.12.2004 – Added: Mausunterstützung (Funktioniert jetzt einwandfrei!!) – Added: Maustaste 1 (linke Maustaste) = Feuern – Added: Kollision mit Gegner (momentan nur rechts in der mitte [DEBUG-MODUS] ) – Bugfixed: Mausunterstützung (Funktioniert jetzt einwandfrei!!) |
Version: 0.16 ALPHA 16.12.2004 – Added: Start-Hintergrund-Bild – Added: Leertaste muss gedrückt werden um zu Starten – Added: Mausunterstützung (funktioniert noch nicht so richtig) |
Version: 0.15 ALPHA 15.12.2004 – Added: 2 Neue Gegnerrassen (Ab 500 Punkten) – Added: 2 Neue Explosionen (Ab 750 Punkten) – Added: 2. Gegnerwelle nun ab 250 Punkten – Bugfixed: Hintergrundmusik geloopt (sonst hört die Musik einfach auf) |
Version: 0.14 ALPHA 13.12.2004 – Added: X | Y Achsen anzeige erstellt (DEBUG-MODUS) – Added: Hintergrundmusik (Hardrock) – Bugfixed: Score, Punkte Bug bereinigt |
Version: 0.13 ALPHA 12.12.2004 – Added: Lebensanzeige erstellt – Added: Ab 200 Punkten kommen neue Gegner! (Die selbe Gegnerrasse!!) – Added: Raumschiff läst sich jetzt schneller steuern (Fliegt jetzt schneller) |
Version: 0.12 ALPHA 11.12.2004 – Added: Scoreanzeige etwas verändert – Bugfixed: Scoreanzeige gefixed (Punkte wurden immer schneller) |
Version: 0.11 ALPHA 06.12.2004 – Added: Scoreanzeige erstellt – Bugfixed: Explosion gefixed da die Explosion nicht richtig angezeigt wurde! |
Version: 0.10 ALPHA Beginn mit der Arbeit am 04.12.2004 (Programmieren und Grafiken erstellen) – Added: Ordner gfx – Added: Ordner sfx – Erste Release-Version |